Hausbilder

Vitamin D - endlich...

Passend zum Beginn des Kurzurlaubs konnte heute der Kaffee draussen eingenommen werden.
Somit konnte auch heute begonnen werden die leeren Vitamin D Depots aufzufüllen Laugh

Vitamin_farming

Rosenblüte 2011

Auch dieses Jahr wurden wir wieder mit einem Blütenmeer beglückt als die Rosen begannen ihre Knospen zu öffnen und zu blühen was das Zeug hält!
Diese Bilder sind vor dem ersten Regen aufgenommen worden. Aber auch danach sind die Rosen einfach wunderschön, nur einige ganz große Blüten wurden leider durch die Wasserlast geknickt.

IMG_5243

Sonnentag am Berg

Um endlich auch von dieser Seite die winterlichen Bilder runter zu bekommen ein kleiner fotografischer Rundgang durch Teile des Hausgartens.

Magnolie vor der Tür

Mal wieder etwas Schnee

DSCN1153DSCN1154DSCN1155DSCN1156DSCN1157DSCN1158DSCN1159DSCN1160DSCN1161DSCN1162DSCN1163DSCN1164DSCN1165DSCN1166DSCN1167DSCN1168DSCN1169DSCN1170DSCN1171DSCN1172

Sommer kann auch so schön sein

Hier am Berg gibt es auch durchaus schöne Seiten des Sommers 2010 zu entdecken.

Zum Beispiel ein aktueller Rundgang durch die Blütenpracht, die sicherlich einige stolz darauf macht:

Georgs Urlaub bisher...

So als kleine Fingerübung und als Vorgeschmack auf seine Pension hat Georg in seinem Urlaub einiges an Verschönerungsarbeiten unseres geliebten bbw68 ausgefasst. Unter diesen war z.B. die Renovierung von der kleinen Gartenhütte, welche mal für Lizzy entstanden ist.
Schön geworden, oder?


Der Aussentreppenlift (Teil 2)

Der Aussentreppenlift (Teil 2)


Innerhalb von 1,5 Tagen wurde die Fahrbahn des kommenden Liftes montiert.


Einmal von Oben nach unten fotografiert. Sieht nicht nur so aus..


...ist wirklich auch als Geländer gedacht.


Von Unten nach Oben fotografiert. Links die untere Haltestelle.
Kommende Woche wird noch die Transportplattform und die Elektrik installiert. Das wird super!

Neue Stiege plus Frühling...


Das obere Stück der Stiege.


Das selbe Stück von unten gesehen.


Ein wenig vom mittleren Teil (Plateau) und der Anfang des langen unteren Stiegenstücks.


Der lange Teil von oben nach unten gesehen.


Der selbe Teil von unten nach oben gesehen.


Eine unserer Rosen zollt dem Wetter tribut!


Der selbe Ast ganz oben.

Nach einer ca. zweiwöchigen Bauzeit gibt es jetzt am Bachlbergweg 68 eine neu Stiege zum Haus. Zum Einen damit die nächsten Jahre nicht immer nach dem Winter daran herumgebessert werden muß und zum Anderen als Vorbereitung für einen Treppenlift!

Und jetzt endlich(?) Winter 2006/2007



Jetzt ist er da der Schnee. Schön anzusehen, jahreszeitgerecht eben. Etwas extrem nur die Temperatursprünge - vom Frühling direkt in den Winter.
Winking

So war es im Jahr 2005...



Das war zwar auch nicht gerade zu Weihnachten, aber zumindest so in der Nähe (zeitlich gesehen). Nun ja, bis zum 24ten sind es eh noch ein paar Tage...
Winking